GFAhnen-Themenabend "Bilder und Dokumente"

Virtuelle Veranstaltung

GFAhnen bietet dem Anwender zahlreiche Möglichkeiten, der eigenen Datenbank Bilder und Dokumente als Ergänzung zu den eingegebenen Daten hinzuzufügen. Diese Bilder und Dokumente müssen zuvor ggf. erstellt und in jedem Fall aufbereitet werden, bevor sie in die Datenbank eingebunden werden.

Mit diesem Themenabend soll auf vielfachen Wunsch der Anwender (den Teilnehmern des Computer-Stammtisch der GFF)
- Tipps zum Scannen von Bildern und Dokumenten
- Tipps zur Aufbereitung von Bildern und Dokumenten
- die Möglichkeiten, Bilder und Dokumente einzubinden
erläutert werden.

Der Themenabend ist als „Mitmach-Veranstaltung“ gedacht; wer möchte, kann
- Fragen zur Vorführung und zu den Erläuterungen stellen
- Fragen zur Anwendung im Individualfall stellen
- das Gezeigte parallel zur Erläuterung an seiner eigenen Datenbank ausprobieren
- eigene Erfahrungen mit anderen Teilnehmern teilen

Zielgruppe sind alle Anwender von GFAhnen:
- für den Einsteiger eher als Information (was sollte ich beachten, wenn ich Bilder / Dokumente zusammentrage)
- für den langjährigen Anwender als Sammlung von Tipps (wie sollte ich Bilder / Dokumente ggf. nachbearbeiten)
- für den erfahrenen Nutzer als Übersicht (verschiedene Möglichkeiten der Einbindung)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail unter schott@gf-franken.de an; eine Teilnahme ist ohne vorherige und rechtzeitige Anmeldung nicht möglich!

Sie erhalten dann eine Mail mit dem Zugangs-Link; spezielle Software auf ihrem Rechner ist nicht erforderlich.
Technische Mindestausstattung ist ein PC mit Lautsprecher, so können Sie als Zuhörer an der Info-Veranstaltung teilnehmen; mit Mikrofon und Kamera (z.B. im Notebook) geht das natürlich eleganter, dann können Sie auch Fragen zu den vorgestellten Funktionen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen.

Zurück